Das Richtige tanken

Lange Zeit fuhr ich ein sehr altes Dieselfahrzeug. Einmal achtete ich beim Tanken nicht genau auf die Zapfsäule und der halbe Tank war mit Benzin gefüllt. Würde das der Motor überleben? Schnell Diesel dazu und in kurzen Abständen immer wieder Diesel nachgefüllt. Der alte Motor hat es überlebt. Ob mein neuerer Diesel es auch überleben würde?

Manches überstehen wir im Leben, Gott sei Dank! Andererseits sind wir so genial gebaut und mit so vielen Funktionen ausgestattet, dass wir nicht alles überstehen. C.S. Lewis meinte einmal: „So wie ein Auto mit Benzin läuft, läuft ein Mensch mit Gott.“ Gott hat uns entworfen und geschaffen und er ist tatsächlich die Kraftquelle unseres Lebens. Sollten wir dann nicht auch darauf achten, wie wir mit uns selbst umgehen? Gott hat sich dazu immer wieder geäußert. In der Bibel werden Sie fündig.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten Tag

Siegfried Leferink

Menü schließen