Die blauen Tonnen

Als ich in unsere Straße einbog, bekam ich einen Schreck. Überall standen die Altpapiertonnen am Straßenrand – nur unsere nicht! Obwohl ich mir den Termin aus dem Abfuhr-Kalender genau eingeprägt hatte, war ich plötzlich verunsichert. Aber der Termin stimmte. Das Altpapier wurde nach Plan abgeholt. Dieses Phänomen habe ich nicht nur einmal beobachtet. Einer fährt die Mülltonne an die Straße und schon tun die anderen das auch, ohne zu überprüfen, ob der Termin stimmt.

Ist dieses Verhalten nicht typisch für uns Menschen? Weil es alle tun, muss es auch richtig sein. So hat sich auch in Bezug auf Gott eine Meinung gebildet, ohne dass überprüft wurde, ob diese auch mit der Bibel übereinstimmt. Jesus Christus sagt: „Lasst euch nicht in Verwirrung bringen. Glaubt an Gott und glaubt auch an mich!“[1] In der Bibel finden wir verlässliche Antworten.

Sie hörten einen Beitrag von Günter Seibert, Sprecher war Christian Caspari.

[1] Johannes 14,1 (NEÜ)

Menü schließen