Die Ladestation

Haben Sie schon mal einen Mähroboter beobachtet? Mähroboter fahren selbständig einfach kreuz und quer über den Rasen und mähen ihn ganz automatisch. Doch dann dies: Geht die Akkuleistung zur Neige, zockelt der Roboter zurück an die Ladestation und lädt sich auf.

Manchmal fühle ich mich wie so ein Roboter, der sich wieder aufladen muss. Spätestens dann, wenn ich an meine Grenzen komme. Wie konnte ich nur denken, völlig selbständig aus eigener Kraft mein Leben zu bewältigen? Ist nicht all unsere Kraft eine von Gott verliehene Kraft? Wie froh bin ich, dass es stimmt, was uns in der Bibel von Gott gesagt wird: „Den Erschöpften gibt er neue Kraft, und die Schwachen macht er stark.“[1] Gut, wenn wir das rechtzeitig merken, zu Gott kommen und seine Kraft erfahren. Wer das erlebt hat, wird gerne regelmäßig bei ihm andocken.

Ihnen einen kraftvollen Tag
Siegfried Leferink

[1] Jesaja 40,29 (Hoffnung für alle)

Menü schließen