Mehr als eine Bildbearbeitung

Ich bin fasziniert von digitaler Bildbearbeitung. Man kann einfach Gegenstände auf Fotos verschwinden lassen! Hässliche Baustellenschilder etwa, die eine schöne Fassade verunstalten, werden ersetzt durch den richtigen Hintergrund. Wäre es nicht genial, so etwas auch mit unserem Leben machen zu können?

Wer sich vor Gott diese Frage stellt, wird zunehmend merken, dass es mit einigen Lebens-Korrekturen nicht getan ist. Wir brauchen vielmehr eine tiefgreifende Veränderung, ja sogar Erlösung. Die Bibel sagt über uns Menschen: „Alle sind schuldig geworden und spiegeln nicht mehr die Herrlichkeit wider, die Gott dem Menschen ursprünglich verliehen hatte. Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat.“[1] In der Erlösung durch Christus liegt unsere Chance.

Ihnen einen gesegneten Tag
Siegfried Leferink

[1] Römer 3,23-24 (HfA)

Menü schließen