Navi zu Gott

Sie benutzen sicher auch ein Navigationssystem in Ihrem Auto. So ein Navi ist schon eine praktische Sache. Wäre es nicht sinnvoll, wenn es etwas Ähnliches für unsere Lebensreise gäbe? Wer könnte genaue Auskunft geben, wohin die Reise letztlich geht?

Für unsere Lebensreise hat uns Gott die Bibel gegeben. Die Bibel weist uns immer wieder auf Jesus Christus hin. Er ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.[1] Er kennt das Ziel aller Menschen: das ewige Leben. Und Jesus möchte, dass jeder Mensch es erreicht.

Beim Autofahren kann man auch genau das Gegenteil von dem tun, was uns das Navi rät. Die Freiheit haben wir. So kann man auch Gottes Weisungen in der Bibel missachten. Aber in beiden Fällen erreichen wir unser Ziel nicht. Das kann schon beim Autofahren schlimme Folgen haben. Noch schlimmer ist es aber, wenn wir Jesus Christus missachten, der selbst der Weg ist.

Sie hörten einen Beitrag von Eberhard Platte. Sprecher war Christian Caspari.

[1] Vgl. Johannes 14,6

Menü schließen